Logotyp Logotyp
Die nächsten Veranstaltungen
Home Produkte Aktuelles Galerie Kontakt: Über
11.Mai 2018 um 19:30 Uhr (Kulturcafe M Dohna) Jürgen Lohse singt Leonard Cohen   Er sagt, es war „Liebe auf den ersten Ton“. AMIGA brachte 1985 „Leonard Cohen Greatest Hits“ heraus, für Jürgen Lohse der Beginn einer besonderen Beziehung. Musik hatte er schon lange gemacht. Vom Schulchor über die Singe-Bewegung und einer Ost-Rock-Band bis hin zum Shanty-Verein hat ihn das Singen und Musizieren immer begleitet. Mit den Songs von Leonard Cohen fand er aber die Möglichkeit, seine Gedanken und Gefühle auf seine Art so auszudrücken, wie er verstanden werden möchte. Seit dem Jahr 2000 gehörte er einem Leonard-Cohen-Fanclub an, dessen Mitglieder über den ganzen Erdball verteilt sind. Im Rahmen dieser Gemeinschaft konnte er schon in Kanada, Irland, Polen, Holland und Griechenland auftreten.  Aller fünf Jahre veranstaltet er in Sachsen Tribute- Konzerte zu Ehren seines Idols. Vor dem Konzert im Jahr 2014 lernte er Ilia Foiguel, einen aus Moskau stammenden Virtuosen auf der Violine, kennen. Seitdem verbindet beide neben der Musik auch eine enge Freundschaft. In ihrem Konzert „Mein Tower of Songs“ sind neben den bekannten Cohen- Songs wie „Hallelujah“ auch einige weniger bekannte Lieder und eine Menge Geschichten über den am 07. November 2016 verstorbenen Ausnahmekünstler Leonard Cohen zu hören. (Eintritt 15,- €)
Videos auf Youtube
Home Produkte Aktuelles Galerie Kontakt: Über