Logotyp Logotyp Home Produkte Aktuelles Galerie Kontakt: Über

Das Unternehmen

Wie ist das BfMK entstanden und über welche Kompetenzen verfügt es

Im Jahr 1991 begann ich für Unternehmen der Erdgas – und Energieversorgung zu arbeiten. Anfangs war es meine Aufgabe, im Auftrag der Ruhrgas AG die Unternehmen im Osten Deutschlands beim gemeinsamen Handeln für den Energieträger Erdgas zu unterstützen und die daraus abgeleiteten Aktivitäten in Werbung und PR miteinander zu verknüpfen. 1993 begann dann  mit der Eröffnung der ersten Erdgastankstellen und der Übergabe der ersten Erdgas – BMWs bzw. ersten Erdgas – Müllfahrzeuge die Arbeit für Erdgas als Kraftstoff. Bei der Vorbereitung und Umsetzung solcher Projekte wie „TUT - Tausend Umwelt Taxis für Berlin“, des Erdgasfahrzeuge-Gemeinschaftsstandes auf der Leipziger Automibilmesse AMI, der Erdgas- Fahrschul-Agentur und diverser Werbekampagnen für das Fahren mit Erdgas war ich sehr stark involviert. Am 1.1.2010 gründete ich nach der Insolvenz der Agentur Eybe, Lohse & Partner das Büro für Marketing und Kommunikation. Ich glaube, dass meine fachlichen Kompetenzen und meine erfolgreiche 26 jährige Arbeit als Unternehmer in der Energiewirtschaft sehr geschätzt wird. Mit der Zeit gesellte sich zu meinem Enthusiasmus und Engagement noch die notwendigen Portion Gelassenheit und der Weitblick, die auf dem Gebiet von Kommunikation und Marketing notwendig ist.

Zur Person Jürgen Lohse

BfMK

Nach meiner aktiven Dienstzeit in der Volks- marine der DDR, bei der ich auch vier Jahre als Kapitän eines U-Boot-Abwehrschiffes und als Lehrkraft an der Militärakademie auf dem Gebiet der rechnergestützten Simulation gearbeitet habe, übernahm ich 1991 die Aufgabe, des Niederlas- sungsleiters der Kommunikationsagentur D&N. Ich betreute dabei insbesondere Unternehmen der Energiewirtschaft und beriet sie auf den Gebieten der Kommunikation und des Marketings. Zu meinen Kunden zählten die Ruhrgas AG, die Verbundnetz Gas AG, die GASAG, die DREWAG. 1995 machte ich mich mit der Kommunikations- agentur Eybe, Lohse & Partner selbständig. Mein Studium auf dem Gebiet der pädagogischen Psychologie und meine spätere Beteiligung an der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungs- management waren mir dabei sehr behilflich.
Über